PDF-Version PDF-Druckversion
zurück
Kompetenz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Welt-Versandhandelsmarkt
und Unternehmen
  Aufbau, Zusammensetzung und aktuelle Entwicklung des Welt-Versandhandelsmarktes,
der wichtigsten Ländermärkte sowie speziell der wichtigsten europäischen Versandhandels-unternehmen
Generelle Erfolgskriterien des Direkt-Marketings   Anwendung der wichtigsten internationalen Erfolgskriterien des Direkt-Marketings auf den Schwerpunkt-Sektoren Angebots-,Vertriebs-, Kommunikations- und Multichannel-Marketing
Spezielle marketingstrategische Erfolgskriterien   Spezielle Nutzung der marketingstrategischen Erfolgskriterien Positionierung, Profilierung, Differenzierung, Zielgruppenpolitik, Brand-Marketing
Optimale Gestaltung einer Anstoßkette   Best Practice einer optimal gestalteten Anstoßkette, bestehend aus Haupt-, Zwischen-, Spezial-, Akquisitions- und Ausverkaufskatalogen
Bestmögliche Anwendung der Kunden-Marketing-Instrumente   Anwendung der bestmöglichen Kunden-Marketing-Instrumente Akquisition, Aktivierung, Reaktivierung, Adress-Management bzw. -Selektionsverfahren, wichtigste Service-Marketing-Instrumente
Maximale Nutzung von Multiplikationseffekten   Maximale Nutzung der nationalen und internationalen Renner-, Katalog- und Konzeptmultiplikationen, des Cross Listing und des Cross Selling
Optimale Nutzung von Synergiepotentialen   Optimale Nutzung von Synergiepotentialen auf dem Angebots-, Vertriebs- und Backoffice-Sektor
Dr. Bernd Vogt, Herbert-Weichmann-Str. 77, D-22085 Hamburg,
Telefon-Nr.: 040-22 66 68 35, Fax-Nr.: 040-22 66 68 36, E-Mail: dr.berndvogt@hamburg.de